Auf Alpentour

Die Diakonische Jugendhilfe Heilbronn betreut unter anderem verhaltensauffällige Schüler: schwer erziehbare Heimkinder, notorische Schulschwänzer, zurückgezogene Einzelgänger. Jedes Jahr nehmen einige dieser Kinder bei der Alpenüberquerung mit dem Fahrrad teil, die die Betreuer der Jugendhilfe organisieren. 2013 haben Franz Engeser und ich die Gruppe begleitet und die spannende und herausfordernde Reise miterlebt. Dies ist ein kleiner Clip für die Teilnehmer. Entstanden in den letzten beiden Nächten der Reise – als kleines Geschenk dafür, dass wir dabei sein durften.

Aber es ist auch ein kleiner Teaser auf das, was noch kommt. Mehr als 12 Stunden Material haben wir mitgebracht – vom Kampf der Kids mit den Bergen und mit sich selbst. Es soll eine längere Reportage für’s Fernsehen daraus entstehen.

Kommentieren