1 + 1 = 1

1 Laptop und 1 Tag Zeit ergibt 1 Minute Trailer für eine Audi-Presseveranstaltung in Schwedisch Lapland.

Mathematisch nicht korrekt, aber ziemlich effizient, wie ich finde.


How do you like my driving?

Morgens über den Sunset Boulevard zur Arbeit und dann rund um Malibu arbeiten. Klingt nach einem Traumjob, oder? Für features & creatures war ich im November 2019 in Los Angeles auf einer Presse-Fahrveranstaltung mit dem neuen Audi RS6 Avant. Normalerweise drehe und schneide ich bei solchen Jobs. Diesmal war ich aber erstmal als Fahrer gefordert. Mein Fazit: Meine Talente hinter dem Steuer sind ok, aber ich bin definitiv zu groß, um hinter dem Steuer… Read more »


Die Grip Alpen e-Challenge

Unterwegs für GRIP – Das Motormagazin! Rund um den Thuner See treten die Moderatoren Cyndie Allemann und Mathias Malmedie mit den unterschiedlichsten Elektrofahrzeugen gegeneinander an. Ein wirklich lustiger Wettkampf, der zeigt: spannende Rennen gibt’s schon weit unter 100 PS. Ich war als Kameramann mit von der Partie. Wer gut aufpasst sieht mich hin und wieder engagiert durchs Bild stolpern.


Bled -> Amsterdam = 24h

Der Audi e-tron im Langstreckentest: 10 Länder in 24 Stunden mit nur 7 Ladevorgängen. Ist die Herausforderung für den Elektro-SUV zu schaffen? Ich war als Kameramann und Cutter mit von der Partie. Schlaflos durch Europa quasi.