Staatstheater Nürnberg – Ballett

Vier Jahre lang habe ich die Promo-Filme des Ballettensembles des Nürnberger Staatstheaters produziert. Zu Beginn für mich ein absolut unbekanntes Feld: Weder hatte ich vorher ein Ballettstück gesehen, noch hatte ich ein besonderes Wissen über die großen Bühnenstoffe. Ballettdirektor Goyo Montero gab mir trotzdem die Chance, seine Stücke filmisch zu bewerben und was noch wichtiger war: auch sehr viel Freiheit in deren Interpretation. In der Regel habe ich für jedes Stück sowohl ein Probenvideo wie auch ein Premierenvideo produziert. Hinzu kam ein Mitschnitt des gesamten Stücks.
Hier ist das Probenvideo zu „Don Juan“ zu sehen. Montero lässt in diesem Stück zwei große Verführer aufeinander los: Den Frauenhelden Don Juan und Mephisto aus Goethes Faust.

Die weiteren Stücke finden sie auf dem Youtube-Kanal des Staatstheaters Nürnberg.


Meine Leistungen

KONZEPT Eine Geschichte zu erzählen, ohne die Geschichte zu erzählen
KAMERA Alles, was bewegte Bilder macht: Von der kleinen Spiegelreflex bis zur großen TV-Schulterkamera.
SCHNITT Final Cut Pro

Lust mit mir zu arbeiten?

Sprechen Sie mit mir über Ihr Projekt.