Mein Tag als Windsbacher

Seit ein paar Jahren arbeite ich immer wieder für den Windsbacher Knabenchor. Bisher standen dabei meist die Auftritte des Chors im Mittelpunkt der Filme. Im neuesten Werk geht es nun um den Alltag der jungen Sänger. Der Star des Films ist der elfjährige Laurin. Er erzählt uns wie seine Tage im Internat ablaufen, vom Aufstehen am Morgen bis zur gemeinsamen Chorprobe am Nachmittag. Das Besondere an diesem Film: Laurin zeigt uns auch, wie diese Tage für ihn persönlich aussehen. Mit einer an seinem Kopf befestigten Action-Kamera.

Fun Fact am Rande: Laurin hat den gesamten Text des Filmes praktisch in einem Take eingesprochen. Wir mussten nur ein einziges Wort zwei mal aufnehmen und später noch einen Satz ergänzen. Wer also einen guten jungen Sprecher sucht – ich hätte da Kontakte 😉


Meine Leistungen

REDAKTION Der Film ist für Informationsveranstaltungen zur Nachwuchswerbung des Chores gedacht. Das Zielpublikum sind interessierte Eltern und Kinder, die mit dem Gedanken spielen auf das Windsbacher Chorinternat zu wechseln. Sie sollen nicht nur über den Internatsalltag informiert werden, sondern auch auf einer freundlich, persönlichen Ebene angesprochen werden.
KAMERA Canon EOS C200 und GoPro Hero7
SCHNITT Adobe Premiere Pro

 

Lust mit mir zu arbeiten?

Sprechen Sie mit mir über Ihr Projekt.