Zeppelin Uhren – Alain Robert Signature

Alain Robert ist ein französischer Extremsportler. Sein Fachgebiet: das Besteigen von Wolkenkratzern. Ob der Eifelturm in Paris, das Empire State Building in New York oder der Burij Khalifa in Dubai, es gibt kaum ein wichtiges Gebäude in der Welt, das er noch nicht bezwungen hat.
Die Münchener Uhrenmarke Zeppelin unterstützt den Freikletterer bereits seit einigen Jahren. Zur Baselworld 2019, der weltgrößten Uhrenmesse, sollte diese Zusammenarbeit mit einer neuen Uhrenline gewürdigt werden. Und ich habe dazu einen kurzen Clip produzieren. Die große Herausforderung dabei: es war das erste Mal, daß ich Uhren gedreht habe und ich hatte nur einen einzigen Drehtag mit den Protoypen der neuen Alain Robert-Linie.
Das Ergebnis? Es hat Luft nach oben, aber macht durchaus Lust auf mehr…

Die Grafiken und das Compositing kommen von Johannnes Schweigert.